Erfolgreicher Abschluss der ArbeitsPädagogischen Seminare APS III/2015

UBEK
featured image

Mit der Evaluation der Kundenzufriedenheit wurde die diesjährige APS III-Saison erfolgreich abgeschlossen – 7 Wochenseminare für Ford Köln in Bad Honnef sowie 2 weitere für Ford Saarlouis in Losheim. Obwohl die Evaluationen der Vergangenheit bereits sehr gut waren, konnten 2015 durchgängig Spitzenwerte erreicht werden.

Evaluation2015CMS

Und das nicht ohne Grund: 264 Ford-Auszubildende haben in 9 Wochenseminaren ganze 33 Holzprojekte für Schulen, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen realisiert, darunter mobile Matschanlagen, Spielhäuschen, Lokomotiven mit Waggons und mehr.

MobMatschAnfang

Dabei haben die Azubis zu Beginn des 3. Ausbildungsjahres nicht nur Teamarbeit im Ernstfall erlebt, sondern auch etwas Bleibendes für einen guten Zweck geschaffen: Die Projektträger mussten lediglich für die Materialkosten aufkommen und das Team durch freundliche Ansprache und gute Verpflegung bei Laune halten.

MobMatschGeneralprobe MobMatschFertig

Das gesamte UBEK-Team freut sich schon auf den Einsatz im nächsten Jahr. 2016 starten die APS III-Seminare für Ford Köln von der DJH Wiehl im Naturpark Bergisches Land, Ford Saarlouis wird wieder für Projektträger im Saarland arbeiten.