Leitbild

Leitbild

Leitbild

  • Nachhaltigkeit und Kundennutzen
  • Systemisches Denken und Handeln
  • Umsetzungserfahrung und pragmatische Lösungsideen
  • Engagement und Leidenschaft

Nachhaltigkeit im Sinne des Kunden bedeutet das gemeinsame Bemühen um langfristige und anhaltende Wirkungen. Das schließt die viel beschworenen „Quick Wins“ nicht aus, setzt aber die Prioritäten anders: auf dauerhafte Erfolge und fortwährenden Nutzen.

Im systemtheoretischen Blick auf den Menschen als Kraft jeden Systems schauen wir nicht vorrangig auf die einzelnen Teile, sondern auf Strukturen, Wechselwirkungen, Beeinflussungen und Vernetzungen dieses Systems.

Es geht darum, Attraktoren für den jeweiligen Prozess zu benennen und Leitplanken zu vereinbaren, die ein Feld von Möglichkeiten und intelligenten Lösungen eröffnen. In diesem Feld können sich dann Kreativität, neue Wege und Ideen entwickeln.

In der Begleitung von Veränderungsprozessen, insbesondere in mittelständischen Unternehmen, haben wir in mehr als 20 Jahren Erfahrungen gesammelt, die uns helfen, gemeinsam mit unseren Kunden praktikable Lösungsideen und Umsetzungen zu erarbeiten. Dabei suchen wir immer einen Weg zwischen optimalen Lösungen und machbaren Alternativen.

Erfolgreich mitgestaltete Prozesse und Projekte, die auch lange nach unserem Mitwirken noch „tragen“, sind ein Beweis für die Richtigkeit dieses Weges, für unser Engagement und unsere Leidenschaft – und genau diese lang anhaltende und nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden macht den Anreiz der gemeinsamen Arbeit aus und ist gleichzeitig die schönste Form der Bestätigung für uns.